EIN FEST FÜR DIE SINNE – Messekommunikation

EIN FEST FÜR DIE SINNE – Messekommunikation

EIN FEST FÜR DIE SINNE

Längst ist der Messeauftritt nicht mehr Sache von Vertrieb und Marketing allein. Verantwortliche aus den Kommunikationsabteilungen sind ebenso gefragt, wenn es um die richtige Strategie für den Messeauftritt geht. Der Messestand ist mehr als eine Visitenkarte: Er transportiert die Kernbotschaft des Unternehmens, dient der Kundenpflege und -akquise, dem Benchmarking, der Imagepflege und dem Wissenstransfer, der Intensivierung ausländischer Handelskontakte und immer mehr auch der Personalrekrutierung. Kaum eine Plattform ist dafür so geeignet wie der Messestand. Er spricht mehrere Sinne gleichzeitig an und wird durch das Zusammenspiel von Messearchitektur, Licht und Farben sowie Musik und Tönen zu einem echten Erlebnis. Nicht umsonst geben mittelständische deutsche Unternehmen fast 40 Prozent des Kommunikationsetats für Messeauftritte aus. Ein spannendes Aufgabenfeld für jeden Kommunikationsprofi.

Alles Wichtige zur Messe