• 6

    Erfolgreiche Kommunikation braucht Orientierung

    bpö - Büro für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
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  • 25

    Eine intelligente Social Media-Präsenz trägt als Werttreiber entscheidend zum Erfolg bei

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  • 23

    Marktkommunikation muss Vertrauen in Unternehmen, Marken und Produkte sichern

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  • 5

    Damit Veränderungskommunikation nicht ungewollt zur Krisenkommunikation wird

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  • 7

    Erfolgreiche Kommunikation braucht Orientierung

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Aktuelle Beiträge

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Neue Ausgabe des Corporate Communications Journal veröffentlicht

Online-Fachzeitschrift der Hochschule Osnabrück Studierende des Instituts für Kommunikationsmanagement der Hochschule Osnabrück können bereits während des Studiums eigene, relevante Beiträge für den Theorie-Praxis-Diskurs leisten. Mit einer eigenen Publikation im Corporate Communications Journal (CCJ) haben sie die Chance, das eigene akademische Profil zu schärfen und sich über die regulären Veranstaltungen hinaus

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Presse- und Medienarbeit auch in Zukunft tragende Säule

Trotz aller Online-Euphorie wird die klassische Presse- und Medienarbeit auch in Zukunft eine tragende Säule der Unternehmenskommunikation bleiben. Menschen lesen, hören oder sehen Nachrichten – über Zeitungen, (Fach-)zeitschriften, Hörfunk, Fernsehen oder online über das Internet. Die Basis dieser Informationen bilden in allen Kanälen journalistisch sauber strukturierte und aufgearbeitete Texte. Unternehmensportrait

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Das Versprechen muss einlösbar bleiben

Das Konsum- und Investitionsverhalten unterliegt ständigen Beeinflussungen von außen. Die wichtigsten Vertriebswerkzeuge sind dabei die Marken. Dr. Detlev Dirkers, Honorarprofessor für Kommunikationsmanagement an der Hochschule Osnabrück, erklärt im Interview, welche Bedeutung den Marken heute zukommt, wie Marken entstehen, wie man sie pflegt und was Marken auslösen.   Ein Interview der

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Vorsicht: Kunde ist König! Die neue Macht der Social Media-Nutzer und warum sich Unternehmen für mehr Engagement im Netz entscheiden sollten

Ob Blog, YouTube, Bewertungsportal oder eben Facebook als Platzhirsch im Netz: Spätestens nach dem Kauf eines Produktes sollten Unternehmen ihre Kunden ernst nehmen. Schlechte Bewertungen, Kommentare und Produkt-Reviews sind schnell geschrieben und haben eine schmerzlich lange Lebensdauer im Internet. Für viele Unternehmen eine noch immer völlig neue Ebene der Beziehungspflege.

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Wolfgang Lanzenberger, Michael Müller: Unternehmensfilme drehen, rezensiert von Detlev Dirkers

Einige Zeit schien es, als ob der Film als Medium im Handwerkskasten der Unternehmenskommunikation zu verstauben drohte. Schwerfällige Imagefilme und Produktdokumentationen, von denen es leider immer noch viele gibt, erreichten und erreichen ihre Zielgruppen immer weniger. Gefragt waren stattdessen schnelle Medien, die wie der Internetauftritt Modernität und Aktualität demonstrierten. Ein

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Jede Oma zählt

„Stille Heldinnen – Afrikas Großmütter im Kampf gegen HIV/AIDS“ Die Fotoausstellung „Stille Heldinnen – Afrikas Großmütter im Kampf gegen HIV/AIDS“ zeigt die Folgen und den Umfang der HIV/AIDS Krise aus einem anderen Blickwinkel. Sie legt den Fokus auf die unfreiwilligen Hauptakteure der Epidemie: die afrikanischen Großmütter. Rund die Hälfte der

Neues aus der Kommunikationsbranche

Kaum eine Branche entwickelt sich so rasant und spannend weiter wie die der Kommunikationsberufe. Eine zuverlässige Informationsquelle für immer aktuelle Neuigkeiten aus der PR-Branche ist seit mehr als zehn Jahren der Newsletter des PR Journals.